Gewährleistung/ Garantie

Im Garantiefall und gemäß unserer Widerrufsbelehrung haben Sie die Möglichkeit Ihre Ware an uns zurück zusenden.

Bitte vermerken Sie freundlich, für SPERAS Produkte gelten folgende Garantiebedingungen:

1. Innerhalb der ersten 15 Tage kostenloser Ersatz*:
Bei auftretenden Problemen leistet SPERAS einen 15-tägigen kostenlosen Ersatzservice für etwaige Herstellungsfehler normaler Gebrauch. SPERAS ersetzt dann das Produkt durch das gleiche Modell. Wenn das Modell eingestellt wurde, erhalten Kunden ein Produkt mit einem ähnlichen oder verbesserten Modell.
* Ab Kaufdatum.

2. Innerhalb der Garantiezeit:
SPERAS gewährt 5 Jahre Garantie auf seine Produkte*. Einige Produkte bieten eine lebenslange eingeschränkte Garantie z.B. die E1. Innerhalb der Garantiezeit bei eventuelle Mängel. Wenden Sie sich für Garantieleistungen an einen Händler. SPERAS repariert oder ersetzt dann das Produkt neu für Sie entsprechend den Mängeln.
* Die Länge der Garantie ist abhängig vom Kaufdatum des Artikels.

Taschenlampen: 5 Jahre Garantie (60 Monate)
Scheinwerfer: 1 Jahr Garantie (12 Monate)
Akkus: 1 Jahr Garantie

Garantieleistungen dürfen nur von SPERAS oder autorisierten Händlern durchgeführt werden.
Keine Garantie- oder Serviceleistung für nicht von WOE importierte SPERAS Artikel.
Für weitergehende Leistungen durch anderes Personal wird keine Verantwortung übernommen.
Garantieleistung nur gegen Vorlage des Kaufbeleges.

3. Die kostenlose Garantie deckt keine Schäden oder Ausfälle ab, die verursacht werden durch:

a. Fehler oder Beschädigungen durch normale Abnutzung.

b. Fehler oder Beschädigungen durch unsachgemäße Nutzung.

c. Fehler oder Beschädigungen durch technische Veränderungen des Auslieferungszustandes.

d. Fehler oder Beschädigungen durch ausgelaufene Batterien oder Akkus.

SPERAS hat strenge Qualitätskontrollverfahren, um sicherzustellen, dass Sie sich zu 100% auf SPERAS Produkte verlassen können, die alle angegebenen Spezifikationen erfüllen. Sobald Sie feststellen, dass die Produkte Mängel aufweisen, so folgen Sie bitte den folgenden Schritten, um zu überprüfen:

1. Überprüfen Sie die Batterie auf voller Ladung;

2. Bitte nicht selbst zerlegen oder reparieren;

3. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, um Garantieleistungen zu erhalten.

Im Falle eines Garantieanspruches setzen Sie sich bitte zuerst mit Ihrem Händler in Verbindung und senden ihm anschließend den Artikel zusammen mit einer Fehlerbeschreibung und einer Kopie des Kaufbeleges zu. Die weitere Garantieabwicklung übernimmt der Händler.

Für alle anderen Produkte richtet sich die Gewährleistung nach den gesetzlichen Regelungen.